Name:    Schlüssel:       
Urlaub Kultur Ausflug

Das Leben der anderen
(Singapur, 2013)


48h Expedition durch das insuläre Glitzerhabitat am unteren Rande der malayischen Halbinsel - kaum größer als Hamburg. Gemischte Gefühle: Gratis; Kleines Bier: 10 Dollar. ...weiterlesen

suja (am 06.02.13 um 07:16)
to be is to go shopping - es gibts ja eigentlich nichts gegen das Bedüfnis nach Sauberkeit und Ordnung zu sagen (ich ha e mich als Vorstadtbewohner dazu ja quasi freiwillig dazu verpflichtet), aber irgendwie befällt mich in der überall gleiche Mall-World der China-Kapitalismus-Leuchtfeuer (Hongkong, Shanghai, Singapur... und ein paar Dutzend anderer Städte) immer so eine Traurigkeit und Sinnleere, ich will nicht das Shopping der Grund des Daseins werden soll. Singapur, da bleib ich am liebsten im Flughafen.
Urlaub

Singapur
(Singapur, 2010)


Singapur, das Hongkong Malaysias oder die Stadt die sich selbst genug ist. ...weiterlesen

suja (am 20.12.12 um 11:03)
\"Burnout Girl\" ... super Plot für nen Teenyhorrorfilm: koreanische Praktikantin muss 16h am Tag kopieren, Kaffee kochen, die Flirtversuchen der 30 Jahre älteren Manager ertragen, Exceltabellen ausfüllen und Anträge tuckern ... bis dann eines nachts einer der Projektmanager an die Parkhauswand getuckert wird und überhaupt immer häufiger blutige Unfälle im Office-Umfeld passieren ... werd enkt da schon an die Praktikantin. - Naja, nur so ne Idee, ich mach jetzt erstmal weiter meine Büroarbeit :-)
Kalle (am 20.12.10 um 09:50)
Du hast Recht, das dösende burnout-girl sieht aus wie der Geist aus "The Ring" ... ich mag ja solche Personenstudien ungemein. Vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln bekommt man da so einiges an Nachbarschaft aufgedrängt. ...
nach
oben